Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Angebote

Den Wald mit allen Sinnen erleben - auf den Spuren des Frühlings

Wir bewegen uns ganz bewusst in Stille und Langsamkeit und öffnen alle Sinne für die Schönheit und Klarheit des Waldes. Achtsame Waldbaden-Übungen unterstützen die positiven Effekte des Waldes auf Körper, Geist und Seele.

Der Frühling zieht kraftvoll ein und auch unsere Lebensgeister erwachen.

Ich freue mich mit Euch den Frühling zu riechen, zu hören und die Frühlingsboten zu entdecken.

(maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen)

 

Den Wald mit allen Sinnen erleben - Sommer im Wald

Wir genießen das angenehme Klima, und die etwas niedrigere Temperatur die auch bei Hitze im Wald herrscht. Die Pflanzen und Bäume zeigen sich von Ihrer schönsten Seite. Wir atmen den Duft des Sommers ein. Walderdbeeren und Heidelbeeren reifen heran und laden zum probieren ein.

Wir schlendern achtsam unter dem wunderschönen Blätterdach der Bäume und freuen uns über den ganz besonderen Duft, den die Nadelbäume im Sommer verströmen.

Der Wald verzaubert uns mit seiner vollen Pracht. Wir tanken neue Kraft und tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes.

(maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen)

 

Den Wald mit allen Sinnen erleben - Waldbad im Indian Summer

Ein Feuerwerk der Farben, Formen und Düfte.

Farbenfrohe Blätter, verschiedene Pilze, köstliche Waldfrüchte und raschelndes Laub laden uns zu ausgedehnten Entdeckungsreisen ein.

Unsere Kreativität kann sich beim Legen von Farbmosaiken oder Mandalas entfalten.

Wir genießen beim achtsamen Schlendern durch den Wald den ganz besonderen Duft des Herbstwaldes und kommen dabei zur Ruhe.

(maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen)

 

Waldbad mit Hängematten-Auszeit

Mit achtsamen Waldbaden-Übungen und einer Auszeit in der Hängematte wecken wir unsere Sinne (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen), lassen den Alltag los und bringen unsere Gedanken zur Ruhe.

Wir tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes, entschleunigen, lassen die Seele baumeln und nutzen die Heilkraft des Waldes für unsere innere Harmonie. Es ist ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele bei dem wir die Schönheit des Waldes mit allen Sinnen entdecken und den Blickwinkel für Altbekanntes verändern.

Entspannt euch in der Hängematte (ca. 30-45 Minuten), betrachtet den Himmel durch die Baumwipfel und träumt beim Gesang der Vögel. Ein wunderbares Lebensgefühl!

(maximal Teilnehmerzahl: 6 Personen)

 

Den Wald mit allen Sinnen erleben - Adventszeit im Wald

Der Winter im Wald ist eine ganz besondere Jahreszeit. Sie ist anders als die anderen.

Laub und Mischwälder verändern ihr aussehen komplett. Dort wo im Frühling frisches Grün sprießt, im Sommer dichtes Blätterdach die Bäume krönt, das sich im Herbst bunt verfärbt, ist im Winter nichts - zumindest auf den ersten Blick.

Je nach Wetter, ob Sonne oder Nebel erscheint der Wald in einem anderen Bild. Es gibt vieles zu entdecken! Und noch mehr spielt sich im "Inneren" ab. Sowohl im inneren der Bäume und Pflanzen, als auch in uns.

Schön warm eingepackt werden wir aktivere Übungen machen und die Magie des Winterwaldes spüren und genießen. Mit einer kleinen Teezeremonie beenden wir unsere Waldauszeit.

(maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen)

 

Einzeltermine Waldbaden

Gerne biete ich auch Einzeltermine mit Wunschtermin und individuell angepasstem Angebot an.

Nicht jeder Mensch fühlt sich in einer Gruppe wohl oder wünscht sich etwas mehr persönliche Begleitung. Dafür eignen sich Einzeltermine wunderbar.

 

Geschenkgutscheine - Waldbaden

hier online bestellen...